Über uns

Die Modellfluggruppe Bad Saulgau e.V. wurde 1976 von einigen Modellsport-Interessierten ins Leben gerufen.

Seit der Gründung ist der Verein kontinuierlich auf heute rund 50 Vereinsmitglieder angewachsen, die sich regelmäßig bei schönem Wetter auf dem Modellflugplatz bei der Riedsäge treffen.
Unser Modellflugplatz besteht aus einer gepflegten Rasenpiste mit einer Fläche von ca. 120mx 35m, auf der auch große Modelle sicher gestartet und gelandet werden können. Der Platz hat eine Zulassung bis max. 25kg Abfluggewicht und eine Schallpegelobergrenze von 84dBa für Verbrennungsmotoren (in 7m Entfernung).

Im nahegelegenen Clubheim wird in den Sommermonaten jeden Freitagabend gerne gefachsimpelt und das gesellige Miteinander gepflegt. Im Winter treffen wir uns dagegen regelmäßig im Gasthaus Ochsen in Wilfertsweiler.

Dem jugendlichen Nachwuchs bieten unsere erfahrene Modellflugpiloten gerne Hilfe beim Einstieg, bis diese ihr Flugmodell alleine sicher beherrschen.

Auch Gastpiloten, die in Bad Saulgau und Umgebung ihren Urlaub oder Kuraufenthalt verbringen, sind bei uns immer gerne gesehen.

Wer Interesse am Einstieg in unser technisch anspruchsvolles Hobby hat, kann sich mit uns über unsere Kontaktadresse in Verbindung setzen oder bei guter Wetterlage direkt am Modellflugplatz vorbeikommen.

Allzeit Holm- und Rippenbruch wünscht ihnen die Modellflugruppe Bad Saulgau e.V.